Massage Somatics Somatics im Coaching Körpertherapie Prenatal Kontakt
Einzelarbeit
Paararbeit
Abende
Intensivtage
Wochenenden
Ausbildung
Supervision
Hintergründe
Links
Impressum
Startseite

Körper- und systemorientierte Paararbeit

Miteinander leben, einander lieben, Freude, Nähe und Intimität spüren, vertrauen, Konflikte und Krisen gemeinsam bewältigen - dieses sind Sehnsüchte und Wünsche für unsere Liebe und gleichzeitig die Herausforderungen, die immer wieder Entschiedenheit und offene Herzen von Frau und Mann benötigen. In der Paarbeziehung öffnen wir uns, fühlen empfindsamer und sind gleichzeitig auch verletzlicher. Diese Öffnung, die sich in körperlichem Wohlbefinden und Vertrauen zeigt, hat zur Folge, dass alte, seelische Konflikte und Traumatisierungen auftauchen und zwischen Partnerin und Partner wirksam werden.

Körperarbeit fördert die Empfindsamkeit für die eigenen Körpergefühle sowie die Ausdrucksfähigkeit für sich selbst und im Kontakt mit anderen.

Mit Bewegungs- und Ausdrucksarbeit schaffen wir einen Raum, sich selbst und den Partner oder die Partnerin zu spüren, miteinander Neues zu erfahren. Wünsche und Erwartungen, Lust und Freude können lebendig werden, Zurückhaltung, Starre und Festgefahrenes können schmelzen. Es ist ein Wagnis, sich dem Partner/der Partnerin mit allen Gefühlen und Körperregungen anzuvertrauen. Heilsam ist, wenn das Gegenüber da ist und bleibt. Ich fördere die Möglichkeit zwischen Gefühlen zu unterscheiden, die aus vergangenen Erfahrungen gespeist werden, und aktuellen Konflikten, um das Miteinander zu entlasten. So entsteht Platz für die Liebe und Raum, einander zu sehen und sein zu lassen.

Die Dynamik eines Paar- oder auch Familiensystems mit seinen Wirkungen aus der Vergangenheit durch die Gegenwart in die Zukunft zu begreifen, findet seinen Widerhall in Ansätzen systemischer Paararbeit, welche die anderen Ansätze ergänzt.

Inspirationen aus der buddhistischen Psychologie fließen in die Arbeit mit ein.

In der Arbeit mit Paaren begleite ich (auch im Tandem Weiblich/Männlich mit weiblicher Zusatzperson) klärende Prozesse. Ich unterstütze einen fühlenden und direkten Kontakt in den Beziehungen, darin die eigenen Potenziale zu leben.

Kontakt: 02202/284848 und 0172/1794550 oder shanti@akkhaya.de